THEATER-FIGUREN-MOBIL

mit Figurentheater-Kasse und TheaterFigurenMuseum-Shop

TheaterFigurenMobil an PetriWährend der Umbauphase von Figurentheater und Theaterfigurenmuseum wollen wir für die Lübecker und Touristen erreichbar und ansprechbar bleiben.
Ab Mitte Mai ist das THEATER–FIGUREN–MOBIL auf dem Kirchhof vor St. Petri zu finden. In einem farbig gestalteten Theaterwagen finden unsere Besucher den TheaterFigurenMuseums-Shop, die Figurentheater-Kasse und den Infopunkt für die Umbaumaßnahmen der beiden Institutionen im Kolk.
Das THEATER–FIGUREN–MOBIL wurde von Michaela Bartonova gestaltet. Die Prager Künstlerin arbeitet schon seit Jahren mit dem KOBALT Figurentheater zusammen. Die letzte Produktion, für die sie für die Ausstattung verantwortlich zeichnete, war „Rungholts Ehre“.
Bei der Gestaltung der Außenhülle des Wagens ließ sie sich von Exponaten der Sammlung genauso wie von Figuren des Theaterspielplans inspirieren.
In den Ferien veranstalten wir bei schönem Wetter dort Familienaufführungen und Bastelaktionen.
Wir freuen uns über Ihren Besuch!Wagen mit fertiger Außenhaut

Grunderneuerung des TheaterPackwagens bei der Firma Siebenender/Hannover:

 

 

 

 

Entwürfe von Michaela Bartonova/Prag:

Entwurf Straßenseite

Entwurf der Caféseite

 

 

 

 

  

 

Bemalung und Innenausbau bei der Firma Wolkenbank/Rostock:Colorieren der Platten

Fotograf: c_wolkenbank kunst+räumeColorieren der PlattenColorieren der Platten

Änderungen am Spielplan

Liebes Publikum! Achtung! Aus organisatorischen Gründen muss die Aufführung TROPFENVARIATIONEN am 30.11. 2019 entfallen! - Ein neuer Termin in 2020 wird gesucht!

Wir sind in unserem THEATER FIGUREN MOBIL zu erreichen.

Der Vorverkauf für das Adventsprogramm läuft!